Kasia

Bedeutung

altgriechisch: „die Reine“

Schreibvarianten

Kascha

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Polnisch

Hintergrundinformationen

Bei dem Vornamen Kasia handelt es sich um eine polnische Kurzform des Namens Katharina. Im Blog „mäde by kasia“ liefert die polnische Innenarchitektin Anregungen und Anleitungen für viele DIY-Projekte.

Bekannte Namensträger des Namens

Kasia Smutniak ist ein polnische Schauspielerin, die auch als Model tätig ist. Bekannt ist Kasia Smutniak für ihre Rolle in Filmen wie „Barbarossa“, „From Paris with Love“ und „Die vierte Macht“.

Ähnliche Namen

Kassandra, Katharina

Spitznamen

Kasch

Namenstag

25.11


Kommentare (2)

  • Goingtobeamum am 14.12.2014 um 12:13 Uhr

    Hmm, ich glaube Kasia ist so ein Name, den man immer erst erklären muss, weil man es ja anderes ausspricht, als man es schreibt.

  • LadyDi00 am 02.12.2014 um 20:52 Uhr

    Ich finde den Namen Kasia als Abkürzung ganz gut, aber als eigenständigen Namen würde ich ihn jetzt nicht vergeben.