Kathy

Bedeutung

altgriechisch: „die Reine“

Schreibvarianten

Cathy

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Englisch, Amerikanisch

Hintergrundinformationen

Der Name Kathy ist eine Kurzform der englischen Varianten Katherine und Kathleen des Namens Katharina. Ein Song der Indie-Rockband Bright Eyes heißt „Kathy with a K“ und zeigt, dass es den Namen Kathy sowohl mit K als auch mit C gibt.

Bekannte Namensträger des Namens

Kathy Bates ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Regisseurin, die für ihre Rolle im Film „Misery“ einen Oscar und einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin bekam. Für die Darstellung in der Serie „American Horror Story: Coven“ wurde sie 2014 mit einem Emmy ausgezeichnet.

Ähnliche Namen

Katharina, Kathleen, Katie

Spitznamen

Kath, Kay

Namenstag

31.12


Was denkst du?

  • AlexandraBla am 09.12.2014 um 19:18 Uhr

    Ich heiße Kathy, aber deutsch ausgesprochen. Als ich in England war für ein Semester, haben es aber alle englisch ausgesprochen. Das fand ich ganz cool.

    Antworten
  • MonaLisa70 am 06.12.2014 um 03:41 Uhr

    Kathy Bates finde ich cool. Hab mich voll gefreut, dass sie den Emmy bekommen hat.

    Antworten
  • SnowboardFun375 am 03.12.2014 um 05:23 Uhr

    Ich wüsste jetzt bei Kathy nicht, ob man es englisch oder deutsch aussprechen soll. Und wenn englisch, hat man ja wieder das "th", das keiner so richtig kann.

    Antworten