Kathy


Bedeutung von

altgriechisch: „die Reine“

Schreibvarianten von

Cathy

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Englisch, Amerikanisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Kathy ist eine Kurzform der englischen Varianten Katherine und Kathleen des Namens Katharina. Ein Song der Indie-Rockband Bright Eyes heißt „Kathy with a K“ und zeigt, dass es den Namen Kathy sowohl mit K als auch mit C gibt.

Bekannte Namensträger des Namens

Kathy Bates ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Regisseurin, die für ihre Rolle im Film „Misery“ einen Oscar und einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin bekam. Für die Darstellung in der Serie „American Horror Story: Coven“ wurde sie 2014 mit einem Emmy ausgezeichnet.

Ähnliche Namen

Katharina, Kathleen, Katie

Spitznamen für

Kath, Kay

Namenstag von

31.12

Kommentare (3)

  • AlexandraBla am 09.12.2014 um 18:18 Uhr

    Ich heiße Kathy, aber deutsch ausgesprochen. Als ich in England war für ein Semester, haben es aber alle englisch ausgesprochen. Das fand ich ganz cool.

  • MonaLisa70 am 06.12.2014 um 02:41 Uhr

    Kathy Bates finde ich cool. Hab mich voll gefreut, dass sie den Emmy bekommen hat.

  • SnowboardFun375 am 03.12.2014 um 04:23 Uhr

    Ich wüsste jetzt bei Kathy nicht, ob man es englisch oder deutsch aussprechen soll. Und wenn englisch, hat man ja wieder das "th", das keiner so richtig kann.