Katie


Bedeutung von

altgriechisch: „die Reine“

Schreibvarianten von

Katey, Katy

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Englisch, Amerikanisch

Hintergrundinformationen zu

Wie viele der ähnlichen Vornamen ist Katie eine Kurzform von Katharina. US-Nachrichtensprecherin Katie Couric hat von 2012 bis 2014 außerdem eine Talkshow mit dem Namen „Katie“ moderiert.

Bekannte Namensträger des Namens

Katie Holmes ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Rolle der Joey Potter in der Serie „Dawson’s Creek“ bekannt wurde. Für Furore sorgte lange Zeit auch das Privatleben der brünetten Schönheit. Von 2006 bis 2012 war Katie Holmes mit Tom Cruise verheiratet, der durch den übertriebenen Auftritt bei Talkmasterin Oprah Winfrey und seine Zugehörigkeit zu Scientology Aufsehen erregte.

Ähnliche Namen

Kaley, Katharina, Kathleen, Kathy

Spitznamen für

Kat, Kate, Kay

Namenstag von

31.12

Kommentare (3)

  • ina_lina75 am 23.12.2014 um 14:04 Uhr

    Ich heiße Katharina und werde Katie genannt, da ich die typischen deutschen Abkürzungen nicht so mag.

  • Sophiaaal am 18.12.2014 um 06:27 Uhr

    Katie Holmes fand ich früher total gut. Mochte Dawson's Creek supergerne. Aber das mit Tom war… seltsam…

  • Kuschel_Monster am 13.12.2014 um 15:25 Uhr

    Ich mag den Namen Katie. Ich finde, er hat einen schönen Klang. Außerdem liebe ich Katie Bell aus den "Harry Potter"-Büchern.