Katy


Bedeutung von

altgriechisch: „die Reine“

Schreibvarianten von

Katie

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Englisch, Amerikanisch

Hintergrundinformationen zu

Bei dem Namen Katy handelt es sich um eine Ankürzung von Katharina. Außerdem lautet der Titel eines Liedes, das Geoffrey O’Hara 1917 schrieb „K-K-K-Katy“. Das Lied war unter Soldaten des ersten Weltkriegs sehr bekannt.

Bekannte Namensträger des Namens

Katy Perry ist eine erfolgreiche US-amerikanische Sängerin, die mit Hits wie „Teenage Dream“ oder „Dark Horse“ große Erfolge feiert. Von 2010 bis 2012 war Katy Perry mit Russell Brand verheiratet.

Ähnliche Namen

Kaley, Katharina, Kathleen, Kathy

Spitznamen für

Kat, Kay, Kitty

Namenstag von

31.12

Kommentare (3)

  • Energybuendel2 am 03.01.2015 um 13:56 Uhr

    Ich nenne mich auch Katy, obwohl ich eigentlich Katrin heiße. Den Namen finde ich aber zu langweilig.

  • Cindy_Biesti am 25.12.2014 um 20:05 Uhr

    Eine Katy kenne ich nicht, aber der Name gefällt mir.

  • Michaela78_Mbc am 16.12.2014 um 04:07 Uhr

    Ich liebe Katy Perry. Ich finde, sie ist eine der coolsten Sängerinnen unserer Zeit. Den Namen Katy finde ich auch schön.