Kaya

Bedeutung

türkisch: „der Felsen“

Schreibvarianten

Caja

Herkunft des Namens

Türkisch, Arabisch

Hintergrundinformationen

Kaya ist ein vornehmlich im Türkischen vorkommender Name, der so viel bedeutet wie „der Fels“. Als weiblicher Name kommt Kaya jedoch auch im Japanischen vor.

Bekannte Namensträger des Namens

Kaya Yanar ist ein deutscher Komiker und Moderator. Er ist am meisten bekannt für seine Comedysendung „Was guckst du?!“ auf Sat.1. In seiner Sendung greift Kaya Yanar Klischees verschiedener ethischer Gruppen auf.

Ähnliche Namen

Kai

Spitznamen

Kai, Kaj

Namenstag

31.12

Weibliche Form von Kaya

Kaja


Kommentare (2)

  • 123Mutti321 am 06.12.2014 um 03:34 Uhr

    Meine Freundin hat ihren Sohn Kaya genannt. Find ich sehr schön, mal was anderes als diese typischen türkischen Namen, die man sonst an jeder Ecke hört.

    Antworten
  • AnnaStorchi am 02.12.2014 um 07:48 Uhr

    Ich mag Kaya Yanar, trotzdem muss ich mein Kind nicht nach ihm benennen.

    Antworten