Kendra

Bedeutung

hebräisch: „die Männerabweisende“; altenglisch: „die Weise“; keltisch: „die Prophetin“

Schreibvarianten

Kendrah

Herkunft des Namens

Hebräisch, Altenglisch, Keltisch

Hintergrundinformationen

Die genaue Herkunft des Namens Kendra ist nicht bekannt. Dennoch ist der Name relativ beliebt in den USA. In den „Harry Potter“-Büchern ist Kendra der Name von Albus Dumbledores Mutter.

Bekannte Namensträger des Namens

Kendra Wilkinson ist ein ehemaliges Playmate und Modell, die mit Playboy-Chef Hugh Hefner zusammen war. Die Reality-Show mit dem Namen „Kendra“ begleitet Kendra Wilkinson in ihrem Alltag mit Ehemann und Footballspieler Hank Baskett.

Ähnliche Namen

Kendall, Sandra

Spitznamen

Kandy, Ken, Kenny


Kommentare (2)

  • Anne_wang am 21.12.2014 um 04:00 Uhr

    Kendra klingt ja ganz nett, aber wer will sein Kind schon nach einer von Hefs drei Bunnies benennen??

  • Janine_sinnig am 13.12.2014 um 06:35 Uhr

    Der Name Kendra gefällt mir gut, vor allem wegen des Bezugs zu Harry Potter.