Kenna


Bedeutung von

altirisch: „die im Feuer Geborene“, „die Schöne“

Herkunft des Namens

Altirisch, Irisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Kenna ist ein Name aus dem Altirischen, der so viel bedeutet wie „im Feuer geboren“. Der Name ist vor allem in Irland beliebt. Dort ist Kenna eine weibliche Variante des Namens Kenneth.

Bekannte Namensträger des Namens

Kenna Zemedkun ist ein US-amerikanischer Musiker aus Äthiopien. Seine Familie verließ als er klein war Äthiopien, um dem Militärregime zu entgehen. In den USA lernte er dann seine Liebe zur Musik durch U2 und die Beatles kennen. Der bisher größte Erfolg von Kenna war seine Grammy-Nominierung im Jahr 2009 für das Lied „Goodbye to Love“.

Spitznamen für

Kennie

Männliche Form von Kenna

Kenna

Kommentar (1)

  • puppe75 am 09.12.2014 um 17:52 Uhr

    Kenna...klingt ein bischen wie keiner. Nicht meins...