Kenway

Bedeutung

altenglisch: „tapferer Krieger“

Schreibvarianten

Kennway

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen

Trotz seines ähnlichen Klangs zu beliebten Namen wie Ken, Kennedy oder Kennth, ist Kenway kein aktuell beliebter Vorname. Auch als Nachname geht er immer weiter zurück. Selbst in den USA ist der Name Kenway eher selten anzutreffen.

Bekannte Namensträger des Namens

Edward Kenway ist ein Charakter aus „Assassins Creed“. Er ist ein Assassine und gelegentlich auch Pirat aus Wales. Außerdem ist Edward Kenway der Großvater von Connor, auch Ratohnhakte:ton, dem Protagonisten aus „Assassins Creed 3“.

Ähnliche Namen

Kendall, Ken, Kenan, Kendrick, Kennedy, Kenneth, Kent

Spitznamen

Ken, Kenny


Kommentar (1)

  • AAmamma am 10.12.2014 um 02:53 Uhr

    Kenway ist doch kein Vorname oder? Ich kenn das nur als Nachname und selbst davon kenn ich nur einen.

    Antworten