Kiara

Bedeutung

altirisch: „die Schwarze“; italienisch: „hell“, „strahlend“

Herkunft des Namens

Altirisch, Italienisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Der Name Kiara ist erst in der neueren Zeit als weibliche Form zum Namen Kieran entstanden. Kiara ist im Disneyfilm „Der König der Löwen II“ die Tochter von Simba und Nala.

Bekannte Namensträger des Namens

Kiara Singer ist eine deutsche Schriftstellerin, die überwiegend erotische Literatur verfasst. In vielen Büchern von Kiara Singer geht es um die Lust an Bondage und SM-Praktiken.

Ähnliche Namen

Keira, Kendra, Kerry

Spitznamen

Kia, Kiki

Namenstag

11.08

Männliche Form von Kiara

Kieran


Kommentare (4)

  • moonlight_4291 am 27.02.2015 um 11:01 Uhr

    Wir finden den Namen Kiara richtig schön hat nicht jeder. Unsere Kleine soll Kiara Marie heißen.

    Antworten
  • Floeckchen55 am 23.12.2014 um 21:07 Uhr

    Kiara ist ja nicht so meins. Ich finde, das klingt nach Stripperin. Ober Erotikbuchautorin 😉

    Antworten
  • Klaratopfi am 16.12.2014 um 15:08 Uhr

    Kiara finde ich eigentlich ganz schön, aber für mein Kind wär mir das trotzdem zu exotisch.

    Antworten
  • love2bmom am 15.12.2014 um 09:06 Uhr

    Ich hatte früher eine Puppe, die Kiara hieß. Anscheinend hat mir der Name also gefallen.

    Antworten