Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit K
  6. Kirby

Kirby

© desired.de

Bedeutung

altnordisch: „Dorf mit Kirche“

Herkunft des Namens

Nordisch, Englisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Kirby ist ein altnordischer Name, der sowohl als Vor- als auch als Nachname verwendet wird. Darüber hinaus ist Kirby der Name einiger Gebäude in den USA und in England. So gibt es in Leicestershire ein Kirby Castle, ein Kirby Building in Texas und ein Kirby Sports Center in Pennsylvania.

Bekannte Namensträger des Namens

Kirby ist der Name eines berühmten Videospielcharakters von Nintendo. In der gleichnamigen Videospielreihe ist Kirby ein kleiner, pinker, runder Bewohner des Planeten Pop Star. Seine größte Waffe im Kampf gegen seine Widersacher ist es, seine Gegner einzusaugen und so gegebenenfalls einige ihrer Fähigkeiten zu kopieren. Der größte Widersacher von Kirby ist König Dedede.

Ähnliche Namen

Kimberly, Kim

Spitznamen

Bibi

Weitere Vornamen

Mami Tests