Krista

Bedeutung

lateinisch, griechisch: „die Christin“

Schreibvarianten

Christa

Herkunft des Namens

Lateinisch, Skandinavisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Bei dem Namen Krista handelt es sich um eine skandinavische Variante der Namen Chrstina oder Christa. Krista wird ebenfalls häufig als Spitzname des Namens Kristin verwendet.

Bekannte Namensträger des Namens

Krista Allen ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in mehreren Serien kleinere Rollen spielt, darunter „Baywatch“, „Smallville“, und „Charmed – Zauberhafte Hexen“. Von 2004 bis 2006 sowie 2008 war Krista Allen mit dem Frauenschwarm George Clooney liiert.

Ähnliche Namen

Kristen

Spitznamen

Kris, Krissy

Namenstag

15.12

Männliche Form von Krista

Christian


Kommentare (4)

  • Karnevalsperle am 24.02.2015 um 17:33 Uhr

    Ich finde die Schreibweise von Kirsta komisch.

  • Sandra_Hebbi1 am 28.12.2014 um 07:01 Uhr

    Mein Papa hatte mal eine Freundin, die Krista hieß. Von der hat er manchmal erzählt.

  • Humama am 27.12.2014 um 11:47 Uhr

    Meine Tante heißt Krista. Finde den Namen auch eigentlich ganz schön.

  • dollymom am 17.12.2014 um 15:13 Uhr

    Krista gefällt mir ganz gut, muss ich sagen. Eine schöne Abwandlung von Christina und diesen ganzen ähnlichen Namen.