Kristen


Bedeutung von

lateinisch, griechisch: „die Christin“

Schreibvarianten von

Kristin, Krysten

Herkunft des Namens

Lateinisch, Englisch, Skandinavisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Kristen gehört mittlerweile dank seiner berühmten Patinnen wie Kristen Stewart, Kristen Bell, Kristen Wiig oder Krysten Ritter zu den beliebtesten Namen.

Bekannte Namensträger des Namens

Kristen Bell ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in der Serie „Veronica Mars“ die Hauptrolle gespielt hat. 2014 wurde die Serie über die junge Detektivin sogar als Kinofilm fortgeführt. Außerdem spielt Kristen Bell in zahlreichen Filmen mit, darunter „Nie wieder Sex mit der Ex“, und spricht die Anna im erfolgreichen Disneyfilm „Die Eiskönigin“.

Ähnliche Namen

Kirsten, Krista

Spitznamen für

Kris, Krissy

Namenstag von

15.12

Männliche Form von Kristen

Christian

Kommentare (3)

  • yummymummy111 am 30.12.2014 um 10:23 Uhr

    Ich finde den Namen Kristen nicht so schön. Aber gegen Kristen Bell und Kristen Stewart habe ich nichts.

  • Sonnenblume am 24.12.2014 um 12:07 Uhr

    Echt nicht? Ich mag Kristen Stewart. Und ich liebe die "Twilight"-Filme.

  • Vio-Tabea93 am 11.12.2014 um 04:57 Uhr

    Ich liebe Kristen Bell und Veronica Mars, aber bei dem Namen Kristen müsste ich immer an Kristen Stewart denken und die kann ich nicht ab.