Kristoff


Bedeutung von

altgriechisch: „Christus tragend“

Schreibvarianten von

Christof, Christoph, Kristof

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Skandinavisch

Hintergrundinformationen zu

Kristoff ist eine Variante des Namens Chrostoph. Der Name leitet sich vom griechischen Christophorus ab. Von Kristoff gibt es zudem zahlreiche weitere Varianten wie etwa Christov, Christoff oder Krystof.

Bekannte Namensträger des Namens

Kristoff ist der Name eines Protagonisten aus dem Disneyfilm „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“. Er ist ein Eislieferant, der mit seinem Rentier Sven in den Bergen von Arendelle lebt. Am Ende des Films wird Kristoff zum offiziellen Eislieferanten von Arendelle ernannt.

Spitznamen für

Kris, Krissy

Namenstag von

15.03

Kommentare (3)

  • pusteblume78 am 30.12.2014 um 01:33 Uhr

    Der Kristoff aus „Die Eiskönigin“ ist doch echt ein Schnuckel. Anna ist auch ein guter Name. Elsa geht so...

  • nochanlance75 am 29.12.2014 um 14:35 Uhr

    Wir überlegen, unseren Sohn Kristoff zu nennen, weil wir den Namen aus „Frozen“ kennen.

  • wunschkind534 am 10.12.2014 um 08:42 Uhr

    Kristoff find ich toll. Ist nicht diese typische Schreibweise, aber auch nicht komplett ungewohnt. Gefällt mir sehr.