Kyle


Bedeutung von

irisch: „der Schlanke“

Herkunft des Namens

Altirisch, Irisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Kyle war ursprünglich ein schottischer Familienname, der sich von dem gälischen Wort „caol“ ableitete, was die Bedeutung „Meerenge“ hatte. Heutzutage wird Kyle hauptsächlich als männlicher Vorname verwendet. In Teilen von Großbritannien und Irland ist Kyle auch ein weiblicher Vorname.

Bekannte Namensträger des Namens

Kyle Reese ist einer der Hauptcharaktere des Films „Terminator“. Er wurde aus der Zukunft geschickt, um Sarah Connor vor dem Terminator zu retten. Dieser soll die töten, um die Geburt ihres Sohnes John Connor zu verhindern, der in der Zukunft der Anführer einer Rebellion gegen die Vorherrschaft der Maschinen ist. Während sich Kyle und Sarah vor dem Terminator verstecken, kommen sich die beiden näher, was letztlich überhaupt erst zu der Empfängnis von John Connor führt.

Ähnliche Namen

Kelly

Spitznamen für

Ky

Weibliche Form von Kyle

Kyla, Kylie

Kommentare (2)

  • JuleMumm229 am 16.12.2014 um 03:17 Uhr

    Kyle ist mir zu amerikanisch. Mag das nicht so mit diesen ganzen amerikanischen Namen. Dann lieber was, was man hier auch aussprechen kann.

  • BiancaKatharina01 am 07.12.2014 um 11:32 Uhr

    Kyle ist nicht schlecht, aber passt nicht so, finde ich.