Lacy


Bedeutung von

englisch: „Spitze“

Schreibvarianten von

Lacey, Lasey

Herkunft des Namens

Amerikanisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Lacy stammt aus dem Englischen. „Lace“ ist dort die Bezeichnung des Stoffes Spitze. Auch als Nachname ist Lacy geläufig.

Bekannte Namensträger des Namens

Lacy J. Dalton ist eine US-amerikanische Countrysängerin und Songwriterin. In den 1980er Jahren hatte sie viele Hits, unter anderem „Crazy Blue Eyes“ oder „Takin’ it Easy“. Zwischen 1979 und 1990 erreichten 17 Lieder von Lacy J. Dalton die Top 20 der Country-Charts.

Ähnliche Namen

Lucy, Lassy

Spitznamen für

Lace, Lala

Kommentare (3)

  • lovemesweet78 am 30.12.2014 um 06:09 Uhr

    Lacy klingt ganz gut, aber will man sein Kind wirklich „Spitze“ nennen?

  • Babe1980 am 21.12.2014 um 16:36 Uhr

    Lacy sieht mir geschrieben zu sehr nach Lucy aus und den Namen mag ich gar nicht.

  • PoshMummy75 am 14.12.2014 um 15:33 Uhr

    Lacy gefällt mir echt ganz gut muss ich sagen. Weiß nur noch nicht genau, ob dann eher Lacy oder Lacey.