Lala


Bedeutung von

polnisch: „die Reife“, „die Hübsche“, „die Herrschaftliche“, „die Mächtige“, „die Ruhmreiche“

Schreibvarianten von

Lali, Lila

Herkunft des Namens

Polnisch, Slawisch

Hintergrundinformationen zu

„LaLa“ ist der Name eines 1976 erstmalig herausgegebenen japanischen Manga Magazins. Die meisten der in „LaLa“ veröffentlichten Manga richten sich an junge Mädchen.

Bekannte Namensträger des Namens

Lala Sloatman ist eine US-amerikansiche Schauspielerin und die Nichte von Frank Zappa. Ihre bislang größte Filmrolle hatte Lala Sloatman bis jetzt in Sofia Coppolas Filmdrama „Somewhere“.

Ähnliche Namen

Lea, Lila

Spitznamen für

La, Lali

Namenstag von

27.06

Männliche Form von Lala

Wadyslaw

Kommentare (2)

  • Yvi1512 am 12.12.2014 um 03:38 Uhr

    Lala klingt für mich nach einem abwertenden Begriff für Musik.

  • honey_mumy am 02.12.2014 um 16:46 Uhr

    Wie kann man sein Kind nur nach einem Teletubbie benennen? Lala wäre mir sogar für einen Hund zu schade.