Latoya

Bedeutung

spanisch: „die Siegreiche“; englisch: „das Spielzeug“

Schreibvarianten

Latohya, Lattoya

Herkunft des Namens

Englisch, Afrikanisch, Spanisch

Hintergrundinformationen

Latoya leitet sich vom englischen Begriff „toy“ ab, was Spielzeug bedeutet und auch im Afrikanischen trägt der Name diese schöne Bedeutung. Im Spanischen hingegen bedeutet Latoya „die Siegreiche“.

Bekannte Namensträger des Namens

Latoya Jackson ist eine bekannte amerikanische Sängerin aus der berühmten Jackson-Familie. Die Schwester von Michael Jackson arbeitete nebenbei erfolgreich als Model. Musikalisch konnte Latoya Jackson jedoch nie an die Erfolge ihrer berühmten Geschwister anknüpfen.

Ähnliche Namen

Antonia, Lotta

Spitznamen

Lati, Lattie, Latty, Toya


Was denkst du?

  • Chrissi7648 am 03.01.2015 um 20:27 Uhr

    Ich ziehe Latoya für mein Kind ernsthaft in Erwägung. Zu speziell finde ich den Namen jetzt nicht.

    Antworten
  • Steffi_Schoki14 am 31.12.2014 um 00:36 Uhr

    Ich finde Latoya einen sehr schönen Namen und mit der Bedeutung wäre es ein schöner Name für ein Kämpferkind.

    Antworten
  • RasperryDream28 am 14.12.2014 um 02:13 Uhr

    Ich würde mein Kind nicht nach jemandem benennen, der sich für den Playboy ausgezogen hat. Da muss ich bei Latoya Jackson immer dran denken.

    Antworten