Laurenz


Bedeutung von

lateinisch: „der Lorbeer“, „der aus der Stadt Laurentium Stammende“

Schreibvarianten von

Laurens

Herkunft des Namens

Lateinisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Laurenz stammt von dem lateinischen Namen „Laurentius“ ab. Dieser bedeutet ursprünglich „der aus der Stadt Laurentium Stammende“. Später wurde die Bedeutung von Laurenz umgedeutet in „Lorbeer“.

Bekannte Namensträger des Namens

Laurenz Meyer ist ein deutscher Politiker der CDU. Von 2002 bis 2009 war er Abgeordneter für seine Partei im Deutschen Bundestag. Nach seiner Ausscheidung machte sich Laurenz Meyer als Unternehmensberater selbstständig.

Ähnliche Namen

Lorenz

Spitznamen für

Enzo, Lauri, Renzi

Namenstag von

10.08

Weibliche Form von Laurenz

Laura

Kommentar (1)

  • Mutzi89 am 06.12.2014 um 04:43 Uhr

    Laurenz erinnert mich immer etwas an Waldorfschule.