Lester

Schreibvarianten von

Leicester

Herkunft des Namens

Altenglisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Lester Award ist eine jährlich vergebene Auszeichnung für Jockeys in Großbritannien. Der Lester Award wurde 1990 ins Leben gerufen und wird für besondere Leistungen vergeben.

Bekannte Namensträger des Namens

Lester Young war ein Tenorsaxophonist und Klarinettist aus den USA. Er war einer der einflussreichsten Saxophonisten des Jazz. Die Spielweise von Lester Young war es, die den Übergang vom Swing zum Bebop markierte.

Spitznamen für

Les

Kommentare (3)

  • Anneelenaa am 30.12.2014 um 12:32 Uhr

    Lester find ich nicht so schön und kann auch schlecht mit deutschen Nachnamen kombiniert werden.

  • Michaela_ABC123 am 22.12.2014 um 15:46 Uhr

    Ich find den Namen total cool und liebe Lester Young! Der Name steht auf jeden Fall auf unserer Namensliste.

  • Addi13 am 15.12.2014 um 18:07 Uhr

    Lester gefällt mir gar nicht, das klingt irgendwie schmierig.