Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit L
  6. Lev

Lev

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „der Löwe“; hebräisch: „das Herz“

Schreibvarianten

Lew

Anzeige

Herkunft des Namens

Altgirechisch, Russisch, Hebräisch

Hintergrundinformationen

Lev ist ein altgriechischer Name, der „Löwe“ bedeutet. In Deutschland ist Lev vor allem als das Kfz-Kennzeichen der kreisfreien Stadt Leverkusen in Nordrhein-Westfalen bekannt.

Bekannte Namensträger des Namens

Lev Gutman wurde 1945 in Riga in der Sowjetunion geboren. Er ist deutscher Großmeister im Schach, ein Titel, den er 1986 von der FIDE verliehen bekam. 1972 war er Einzelmeister von Lettland. Als Buchautor verfasste Lev Gutman mehrere Werke über die Eröffnungstheorie im Schach.

Ähnliche Namen

Levi, Levin, Liev

Spitznamen

Levi

Anzeige

Weibliche Form von Lev

Leva, Leve

Weitere Vornamen

Mami Tests