Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit L
  6. Levent

Levent

© desired.de

Bedeutung

türkisch: „der Stattliche“, „der Ansehnliche“

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Türkisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Der Name Levent stammt aus der Zeit vor Christus aus Griechenland. Hier gab es eine Sage, um einen bösartigen Herrscher, der Levent hieß und ein ganzen Heer von 3.000 Mann mit seiner Magie und Kraft bezwingen konnte. Später trugen die Marinesoldaten der Osmanischen Marine diesen Namen.

Bekannte Namensträger des Namens

Levent Ayçiçek ist ein deutscher Fußballspieler, der 1994 in Nieburg an der Weser geboren wurde. Aktuell spielt er für den SV Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga. 2011 wurde Levent Ayçiçek Deutscher Vizemeister der B-Junioren und erhiet die Bronzemedaille bei der U17-Weltmeisterschaft.

Ähnliche Namen

Levente, Levi

Spitznamen

Lev, Leve

Weitere Vornamen

Mami Tests