Leyla

Bedeutung

arabisch: „die Nacht“, „die Königin der Nacht“

Schreibvarianten

Layla, Leila, Leilah

Herkunft des Namens

Arabisch, Persisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Der Name Leyla ist vor allem im arabischen Raum weit verbreitet und ist dort mindestens genauso beliebt wie im europäischen Raum Marie und Lena. Leyla existiert in zahlreichen verschiedenen Varianten, darunter Laila, Layla, Lejla, Laela und Laelah.

Bekannte Namensträger des Namens

Leyla Milani Khoshbin ist ein kanadische Schauspielerin und Modell iranischer Herkunft. Berühmt wurde sie als eine der Aktenkoffermädchen in der Serie „Deal or No Deal“. Darüber hinaus hatte Leyla Milani noch Auftritte bei „Entourage“, „Wanted“ und „The Tonight Show with Jay Leno“.

Spitznamen

La, Lay, Lee, Leili

Namenstag

1.01


Was denkst du?

  • MyLittleRose am 30.12.2014 um 06:52 Uhr

    Leyla ist für mich ein Name für starke Frauen

    Antworten
  • AlexandraVH am 18.12.2014 um 18:04 Uhr

    Meine Schwester heißt Leyla und früher war ich immer neidisch auf ihren Namen. Ich heiße Sarah.

    Antworten
  • Renchen11 am 17.12.2014 um 23:12 Uhr

    Leyla ist ein superschöner Name mit einer schönen Bedeutung.

    Antworten