Lia


Bedeutung von

assyrisch: „die Herrscherin“, „die Herrin“; lateinisch: „die Löwin“, „die Löwenstarke“

Schreibvarianten von

Leah

Herkunft des Namens

Hebräisch, Assyrisch, Lateinisch

Hintergrundinformationen zu

Lia is ein alter Name, der noch aus dem Lateinischen und Assyrischen stammt. Heutzutage kann Lia eine Variante von Leah sein oder eine Abkürzung von Namen wie Cecilia, Cornelia, Natalia oder Aurelia.

Bekannte Namensträger des Namens

Lia ist eine japanische Singer-Songwriterin, die für ihren Genremix wie Pop, Jazz, klassischer Musik und Happy Hardcore bekannt ist. Sie ist vor allem dafür bekannt, dass sie Lieder für Anime schreibt. So hat Lia bereits für „Angel Beats!“, „RF Online“ und „Initial D Fourth Stage“ gesungen.

Ähnliche Namen

Leyla, Lee

Spitznamen für

Lee, Li, Liamaus

Namenstag von

22.03.14

Kommentare (4)

  • CassilovesBen am 07.01.2015 um 07:07 Uhr

    Lia finde ich schöner als Mia oder Lilly. So heißen eh zu viele Mädchen.

  • Sarahs_Traum78 am 01.01.2015 um 16:23 Uhr

    Lia behalte ich mal im Hinterkopf. Vielleicht klappts ja bald mit einem Mädchen. Habe drei Söhne.

  • Anja_mosel am 29.12.2014 um 01:21 Uhr

    Die Sängerin Lia kenne ich jetzt nicht, aber generell finde ich ist es ein toller Name.

  • WuttiMeister am 01.12.2014 um 18:48 Uhr

    Lia ist doch eine australische Sängerin oder?