Lilli


Bedeutung von

englisch: „die Lilie“; hebräisch: „Gott ist mächtig“

Schreibvarianten von

Lily, Lilly, Lily

Herkunft des Namens

Hebräisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Lilli ist eine Variante des Namens Lilly. Als solche bedeutet der Name ebenfalls „Gott ist mächtig“ oder einfach „Lilie“. Darüber hinaus heißt die Hauptfigur einer Kinderbuchreihe Hexe Lilli.

Bekannte Namensträger des Namens

Lilli Schweiger ist die Tochter von Dana und Til Schweiger. Sie ist 1998 in Berlin geboren und ist wie ihre Geschwister Valentin, Luna und Emma ebenfalls Schauspielerin. Zusammen mit ihrem Vater und ihren Geschwistern spielte Lilli Schweiger in Keinohrhasen und Zweiohrküken mit.

Ähnliche Namen

Leah, Layla

Spitznamen für

Lil

Namenstag von

19.11

Kommentare (3)

  • Baberinchen am 01.01.2015 um 15:46 Uhr

    Meine Kleine liebt Hexe Lilli. Und natürlich Pinzessin Lillifee.

  • VerruecktesKind am 15.12.2014 um 04:54 Uhr

    Lilli sieht falsch aus, das sollte Lilly geschrieben werden.

  • Mother_Mary781 am 13.12.2014 um 10:13 Uhr

    Die Töchter vom Schweiger haben auch alle komische Namen. Lilli geht ja noch, aber ich kannte mal ein Schwein namens Emma und ein Meerschweinchen namens Luna.