Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit L
  6. Lionel

Lionel

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „der Löwe“, abgeleitet von Leon; italienisch: „der kleine Löwe“

Schreibvarianten

Lionell, Lyonel

Anzeige

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Italienisch

Hintergrundinformationen

Sir Lionel ist einer der Ritter der Tafelrunde in der Artussage. Gemeinsam mit seinem Bruder Bors wurde Lionel von Nimue von der Herrin vom See nach dem Tod seines Vaters aufgenommen und zusammen mit ihrem Stiefsohn Lancelot in ihrem Unterwasser-Königreich großgezogen.

Bekannte Namensträger des Namens

Lionel Messi ist ein argentinischer Fußballspieler, der 1987 in Rosario geboren wurde. Mit 24 wurde er Rekordtorschütze des FC Barcelona, im Folgejahr war er der jüngste Spieler in der La-Liga-Geschichte, der 200 Tore erzielte. In den Jahre 2009 bis 2012 wurde er durchgängig zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Aktuell ist Lionel Messi Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft.

Spitznamen

Lio, Nello

Namenstag

20.07

Anzeige

Weibliche Form von Lionel

Lionelle, Lionella

Weitere Vornamen

Mami Tests