Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit L
  6. Luigi

Luigi

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „der berühmte Kämpfer“, „der sehr Weise“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch, Italienisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Luigi ist der jüngere und größere Zwillingsbruder von Nintendos Maskottchen Mario und taucht in vielen Spielen auf. Im Mario-Franchise tritt er häufig als Sidekick seines Bruders auf, in drei Spielen übernimmt Luigi aber auch eigenständig die Heldenrolle.

Bekannte Namensträger des Namens

Luigi Pirandello war ein italienischer Schriftsteller, der 1867 in Agrigent auf Sizilien geboren wurde. Er erhielt 1934 den Nobelpreis für Literatur. Luigi Pirandello gilt als einer der bedeutendsten Dramatiker des 20. Jahrhunderts.

Ähnliche Namen

Gino, Louis, Ludwig

Spitznamen

Gigi, Gino, Gio, Lui

Namenstag

25.08

Anzeige

Weibliche Form von Luigi

Luigia, Luigina

Weitere Vornamen

Mami Tests