Maddi


Bedeutung von

hebräisch: „die aus Magdala Stammende“, „Kraft im Kampf“, „Sohn der Maud“

Schreibvarianten von

Maddie, Maddy

Herkunft des Namens

Amerikanisch, Englisch, Hebräisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Maddi ist eine Kurzform der Namen Madison oder Madeleine, welche auf den Namen Magdalena zurückgehen. Daher sind auch die Bedeutungen von Maddi sehr vielfältig.

Bekannte Namensträger des Namens

Maddi Jane ist eine US-amerikanische Sängerin, die durch Coverversionen bekannter Lieder bekannt wurde, die sie auf Youtube hochlud. Der Youtube-Channel von Maddi Jane hat über 1,2 Millionen Abonnenten und ihre Videos wurden über 337 Millionen mal angesehen.

Spitznamen für

Mad

Namenstag von

22.07

Kommentare (3)

  • Vanillagirly am 02.01.2015 um 08:27 Uhr

    Hieß nicht auch dieses entführte Mädchen Maddi? Oder Maddie?

  • Passionfruit5 am 22.12.2014 um 14:41 Uhr

    Ich finde, bei Maddi tendiert man eher dazu, das deutsch auszusprechen und bei Maddy/Maddie englisch.

  • Inamarie am 14.12.2014 um 22:26 Uhr

    Maddi find ich süß. Glaube mit ie noch ne Spur besser.