Maddox


Bedeutung von

walisisch: „der Glückliche”

Herkunft des Namens

Walisisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Maddox leitet sich von dem Namen Madoc ab. Es gibt eine Legende, die besagt, dass Madoc, ein walisischer Prinz und unehelicher Sohn von König Owain Gwynedd, der erste Europäer war, der nach Amerika segelte. Heute ist der Name Maddox vor allem im englischen Sprachraum verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Maddox Jolie ist der erste adoptierte Sohn von Angelina Jolie aus Kambodscha. Maddox wurde 2002 adoptiert.

Spitznamen für

Mad, Maddy

Namenstag von

31.01

Kommentare (2)

  • JulieJulia am 27.12.2014 um 08:24 Uhr

    Maddox klingt irgendwie total „cool". Also ich kann mir unter dem Namen keinen kleinen, lieben Jungen vorstellen.

  • SandyNFP am 18.12.2014 um 09:58 Uhr

    Der Name Maddox ist bestimmt erst durch Angelina Jolie so populär geworden.