Malin

Bedeutung

hebräisch: “der Turm”, “die Erhabene”

Schreibvarianten

Mahlin, Marlin

Herkunft des Namens

Hebräisch, Schwedisch

Hintergrundinformationen

Malin ist die schwedische Kurzform des Namens Magdalena und bedeutet daher ebenfalls “der Turm” oder “die Erhabene”. Im Englischen heißt Malin allerdings “kleine Kriegerin”.

Bekannte Namensträger des Namens

Malin Åkerman ist eine schwedisch-kanadische Schauspielerin, Sängerin und Model. Die hübsche Blondine hatte unter anderem einen Gastauftritt bei How I Met Your Mother.

Ähnliche Namen

Maila

Spitznamen

Mali, Lali, Mala, Lini, Lina

Namenstag

22.07

Männliche Form von Malin

Marlon


Kommentare (3)

  • Kristin_bach66 am 31.12.2014 um 13:54 Uhr

    Ich kenne kein Kind, das Malin heißt, aber mir gefällt der Name auch total gut!!!

    Antworten
  • frollein83 am 23.12.2014 um 23:15 Uhr

    Oh Malin ist auch was für mich. Besonders dass der Name schwedisch ist, gefällt mir gut!

    Antworten
  • Miss_Lilifee am 16.12.2014 um 04:49 Uhr

    Malin klingt ja wunderschön!

    Antworten