Manolo

Bedeutung

hebräisch: „der mächtige Gott“, „Gott sei mit uns“

Herkunft des Namens

Hebräisch, Italienisch, Spanisch

Hintergrundinformationen

Manolo ist die spanische Koseform des Vornamens Manuel. Manolo kann aber auch als eigenständiger Name fungieren.

Bekannte Namensträger des Namens

Manolo Blahnik, eigentlich Manuel Blahnik Rodríguez, ist ein spanischer Schuhdesigner. Bekannt wurden Manolo Blahnik und seine Schuhkollektionen vor allem durch Fernsehserien wie „Sex and the City“ und „Absolutely Fabulous“.

Ähnliche Namen

Manuel, Emanuel, Manu

Spitznamen

Mano

Namenstag

24.12

Weibliche Form von Manolo

Manuela


Was denkst du?

  • Flinkefliege68 am 04.08.2015 um 13:26 Uhr

    Manolo klingt echt melodisch!

    Antworten
  • Honigschnute88 am 30.12.2014 um 16:52 Uhr

    Die Schuhe, die Carrie von Manolo Blahnik hat, sind so gar nicht mein Geschmack...

    Antworten
  • KasselMama am 21.12.2014 um 01:43 Uhr

    Die Schuhe von Manolo Blahnik sind der Hammer!

    Antworten
  • diana_80 am 05.12.2014 um 08:00 Uhr

    Manolo klingt irgendwie noch schöner als Manuel!

    Antworten