Manou


Bedeutung von

hebräisch: “Gott ist mit uns”

Schreibvarianten von

Manu

Herkunft des Namens

Hebräisch, Französisch

Hintergrundinformationen zu

Die Herkunft des Namens Manou kann nicht gänzlich geklärt werden. Entweder ist Manou eine französische Kurzform von Manuel bzw. Manuela oder aber Manou ist eine niederländische Neubildung des französischen Mädchennamens Manon.

Bekannte Namensträger des Namens

Manuela “Manou” Oeschger ist eine deutsche Sängerin, die als Mitglied der Band beFour bekannt wurde. In der nach der Band benannten Doku-Serie auf SuperRTL sah man Manou und ihre Bandkollegen bei ihrem Alltag als aufstrebende Popband.

Ähnliche Namen

Mandy

Spitznamen für

Man, Nunu, Nuni, Noni, Nono

Namenstag von

14.11

Männliche Form von Manou

Manou

Kommentare (3)

  • Bikerin78 am 03.01.2015 um 03:08 Uhr

    Ja mir ist Manou auch zu extravagant irgendwie.

  • DianaRB am 20.12.2014 um 00:43 Uhr

    Manou ist vom Sound her schön, aber trotzdem würde ich mein Kind so nicht nennen. Zu ausgefallen.

  • BellaMomi am 17.12.2014 um 09:14 Uhr

    Manou klingt irgendwie nach kleinem Indianerkind.