Manuela


Bedeutung von

hebräisch: “der Mächtige”, “Gott”

Schreibvarianten von

Manouela

Herkunft des Namens

Hebräisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Manuela ist eine Abwandlung des Namens Immanuel, welcher eine sehr religiöse Bedeutung hat. “Mit uns ist Gott” oder “mit uns sei Gott” bedeutet Immanuel und somit übertragen auch Manuela.

Bekannte Namensträger des Namens

Manuela Wisbeck ist eine deutsche Schauspielerin, die sich vor allem durch deutsche Produktionen einen Namen gemacht hat. Auch bei “Let’s Dance” tanzte Manuela Wisbeck schon mit.

Ähnliche Namen

Mandy, Manou

Spitznamen für

Manu, Ela, Elli, Ella, Mani

Namenstag von

24.12

Männliche Form von Manuela

Manuel

Kommentare (3)

  • sonnenlicht98 am 28.12.2014 um 12:39 Uhr

    Naja Manuela ist echt schon irgendwie vorbei.

  • HeikeReini am 21.12.2014 um 22:56 Uhr

    Also ein kleines Kind würde ich heute auch nicht mehr Manuela nennen, aber häßlich finde ich den Namen trotzdem nicht.

  • hoffnung1981 am 17.12.2014 um 14:15 Uhr

    Manuela heißt meine Mutter LOL