Marline


Bedeutung von

ägyptisch: „die Geliebte“; hebräisch: „der Turm“; lateinisch: „dem römischen Kriegsgott Mars geweiht“

Schreibvarianten von

Marlien

Herkunft des Namens

Ägyptisch, Hebräisch, Lateinisch

Hintergrundinformationen zu

Bei dem Namen Marline handelt es sich um eine Nebenform des Namens Marlina eine Doppelform aus Marie und Lina. Zudem ist Marline eine Bezeichnung für Speerfische und der Name einer Ortschaft in der französischen Gemeinde Albens.

Ähnliche Namen

Malin, Malina

Spitznamen für

Line, Marli

Namenstag von

20.08

Männliche Form von Marline

Marlin

Kommentare (2)

  • AAmamma am 29.12.2014 um 07:05 Uhr

    Eigentlich wollte ich meine Tochter Mailin nennen, aber jetzt, wo ich den Namen Marline lese, habe ich mich zugunsten dieses Namens umentschieden!

  • Bambelbee am 04.12.2014 um 20:35 Uhr

    Der Name Marline gefällt mir echt gut! Klingt sehr frisch!