Marlon

Bedeutung

lateinisch: „Kämpfer”, „Sohn des (Kriegsgottes) Mars”

Herkunft des Namens

Lateinisch, Keltisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Der Name Marlon stammt entweder von dem Namen Markus ab oder ist eine Abwandlung des englischen Vornamens Merlin. Der Name Marlon ist besonders häufig im englischen und deutschen Sprachraum anzutreffen.

Bekannte Namensträger des Namens

Marlon Roudette ist ein britischer Musiker, der als Teil des Duos „Mattafix“ und mit ihrem Nummer – 1 – Hit „Big City Life“ berühmt wurde. Auch als Solokünstler feiert Marlon Roudette Erfolge.

Ähnliche Namen

Marvin

Spitznamen

Loni, Lonni, Marli, Marloni

Namenstag

7.10

Weibliche Form von Marlon

Marlene


Kommentare (2)

  • die_nette_30 am 20.12.2014 um 21:09 Uhr

    Der Name Marlon ist mal etwas anderes als Tim,Jan oder Tom, das gefällt mir:)

  • Sabrina_Sandra2 am 16.12.2014 um 03:55 Uhr

    Ich finde den Namen Marlon echt toll, weil es ihn noch nicht so häufig gibt und er schön klingt!