Matthias


Bedeutung von

hebräisch: „die Gabe Gottes”, „das Geschenk Gottes”

Schreibvarianten von

Matias, Mathias, Mattias

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Matthias war lange Zeit in der Liste der beliebtesten Vornamen. Matthias schaffte es aber nie bis an die Spitze.

Bekannte Namensträger des Namens

Matthias Schweighöfer ist ein beliebter deutscher Schauspieler, Synchronspecher, Regisseur und Produzent. Er ist vor allem wegen seiner Filme, wie „What a man“ oder „Vaterfreuden“ bekannt. Dort fungiert Matthias Schweighöfer gleichzeitig als Schauspieler, Regisseur und Produzent.

Spitznamen für

Matze, Mats, Tias, Mathes

Namenstag von

21.09

Weibliche Form von Matthias

Mattea

Kommentare (4)

  • babygirl79 am 09.01.2015 um 01:50 Uhr

    Vielleicht nennen wir unseren Sohn Matthias.

  • mamamarmelade am 26.12.2014 um 13:37 Uhr

    Mein Onkel heißt Matthias!

  • Kristin0908 am 26.12.2014 um 09:47 Uhr

    Ich finde den Namen Matthias richtig gut!

  • CindySepti am 19.12.2014 um 17:02 Uhr

    Matthias Schweighöfer ist sooo cool!