Melih


Bedeutung von

arabisch: „der Hübsche“, „der Schöne“

Herkunft des Namens

Arabisch, Türkisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Melih ist vor allem in arabischsprachigen Ländern und der Türkei verbreitet. Übersetzt bedeutet Meilh „der Schöne“.

Bekannte Namensträger des Namens

Melih Gökçek ist ein türkischer Politiker, der seit 1994 Oberbürgermeister von Ankara ist. Durch seine erfolgreichen Wiederwahlen 1999 und 2004 wurde er der erste, dem es gelang, zweimal bzw. dreimal zum Oberbürgermeister von Ankara gewählt zu werden. Melih Gökçek twittert regelmäßig und hat fast 1,8 Millionen Follower. Seine Tweets sind jedoch umstritten.

Spitznamen für

Mel

Weibliche Form von Melih

Meliha

Kommentare (3)

  • butterhasser33 am 20.12.2014 um 02:23 Uhr

    Ich muss bei Melih an Mehl denken...

  • kleinemami_3 am 18.12.2014 um 14:58 Uhr

    Ich finde den Namen Melih ganz süß!

  • ClaudiBaudi181 am 05.12.2014 um 08:16 Uhr

    Heißt Melih nicht auch auf Türkisch und Griechisch „Honig“?