Michaela


Bedeutung von

hebräisch: “Wer ist wie Gott”

Schreibvarianten von

Mihaela

Herkunft des Namens

Hebräisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Der weibliche Vorname Michaela hat in beinahe jeder Sprache sein Pendant. Das Lied “Michaela” von Bata Illic war in den 1970er Jahren ein großer Erfolg.

Bekannte Namensträger des Namens

Michaela May ist eine deutsche Schauspielerin, die schon seit mehr als 50 Jahren im Filmbusiness aktiv ist. 1996 spielte Michaela May im fünften Teil der Märchenreihe “Prinzessin Fantaghiro” mit.

Ähnliche Namen

Michelle

Spitznamen für

Michi, Micha, Ela, Eli, Ella, Elli

Namenstag von

29.09

Männliche Form von Michaela

Michael

Kommentare (3)

  • contimama am 02.01.2015 um 23:56 Uhr

    Michaela würde ich mein Kind wohl auch nicht nennen. Ist mir viel zu altbacken der Name.

  • JennyBeetz1 am 29.12.2014 um 22:29 Uhr

    Michi finde ich ja noch ganz süß als Spitzname, aber Michaela würde ich mein Kind NIE nennen.

  • Mother_Mary781 am 03.12.2014 um 09:50 Uhr

    Michaela heißt meine Mutter, daher ist das für mich kein klassischer Kindername.