Michiel

Bedeutung

hebräisch: „der mächtige Gott“, „Wer ist Gott?“

Herkunft des Namens

Deutsch, Hebräisch, Niederländisch

Hintergrundinformationen

Michiel ist die niederländische Form des Namens Michael. Michiel kann aber nicht nur als Vor-, sondern auch als Familienname auftauchen.

Bekannte Namensträger des Namens

Michiel Borstlap ist ein niederländischer Pianist und Komponist. Seine musikalische Ausrichtung zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus. Michiel Borstlap schafft sowohl Musik des Jazz-Crossover und des Pop als auch klassische Musik.

Ähnliche Namen

Mika, Michael

Spitznamen

Michi, Mike

Namenstag

8.11

Weibliche Form von Michiel

Michaela


Was denkst du?

  • MamaSchlumpfTue am 22.12.2014 um 23:19 Uhr

    Als ich früher mal Ferien in Holland gemacht habe, habe ich einen Michiel kennengelernt. Sympathischer Typ!

    Antworten
  • SweetBebi am 06.12.2014 um 19:07 Uhr

    Michiel erinnert mich zu sehr an Milch.

    Antworten