Mila


Bedeutung von

arabisch: “die Schönheit”; slawisch: “Liebste”, “Geliebte”

Herkunft des Namens

Arabisch, Slawisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Mila ist vor allem bekannt durch die japanische Animeserie “Mila Superstar”. Ein anfangs kränkelndes Mädchen namens Mila wird zum Volleyball-Ass und gewinnt viele Spiele.

Bekannte Namensträger des Namens

Mila Kunis ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die mit ihrem Kollegen Ashton Kutcher verlobt ist. Vom Männermagazin “Esquire” wurde Mila Kunis 2012 zur “Sexiest Woman Alive” gewählt.

Ähnliche Namen

Michaela, Mika, Milla

Spitznamen für

Mili, Mimi

Namenstag von

16.09

Männliche Form von Mila

Milo, Milos

Kommentare (3)

  • prinzesschen_33 am 02.01.2015 um 08:49 Uhr

    Ja kenne ich auch. Mila klingt zwar schön, aber damit würde das Kind sicherlich immer aufgezogen werden.

  • lil_Daughter_C am 24.12.2014 um 16:08 Uhr

    Erinnert mich auch viel zu sehr an die Serie. "Mila kann lachen..."

  • Liberal70 am 16.12.2014 um 05:24 Uhr

    Kennt ihr noch Mila Superstar?