Milas

Bedeutung

slawisch: „angenehm”, „lieblich”

Herkunft des Namens

Slawisch

Hintergrundinformationen

Milas ist nicht nur ein Vorname, sondern auch eine Stadt im Südwesten der Türkei, nach der sogar die in der Stadt entstandenen Milas–Teppiche benannt wurden.

Ähnliche Namen

Mika

Spitznamen

Mili

Weibliche Form von Milas

Mila

Hat Dir "Milas" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (2)

  • purzelbaerchen am 29.12.2014 um 02:35 Uhr

    Ich finde Milas und Mila total toll, mein erstes Kind werde ich auf jeden Fall Milas oder Mila nennen.

  • NadineKuno am 14.12.2014 um 08:07 Uhr

    Ich finde den Namen Milas total toll! Den werde ich mir für meine zukünftigen Kinder auf jeden Fall merken.