Mitri

Bedeutung

altgriechisch: „der Göttin Demeter geweiht“, „Mutter der Erde“

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Russisch, Syrisch

Hintergrundinformationen

Bei dem Namen Mitri handelt es sich um eine Kurzform des Namens Dimitri. Mitri kann aber auch als eigenständiger Name fungieren.

Bekannte Namensträger des Namens

Mitri Sirin ist ein deutscher Fernsehmoderator. Erste Fernseherfahrungen sammelte er 1994 beim Sender VOX als Moderator der Sendung „Saturday“. Seit August 2014 ist Mitri Sirin Hauptmoderator der Spätschicht des ZDF-Morgenmagazins.

Ähnliche Namen

Dimitri, Martin

Spitznamen

Mit, Tri

Namenstag

26.10

Weibliche Form von Mitri

Mitra


Kommentare (2)

  • janas_mum am 21.12.2014 um 00:57 Uhr

    Den Namen Mitri kannte ich bisher gar nicht. Ist aber eine schöne Alternative zu Dimitri!

    Antworten
  • Mutter_aus_Love am 18.12.2014 um 14:58 Uhr

    Eine zeitlang habe ich das Morgenmagazin nur wegen Mitri Sirin geguckt 😉

    Antworten