Amerikanische Jungennamen
Susanne Falleram 08.11.2016

Kevin-Justin-Jason. Mal ehrlich: Wer an amerikanische Jungennamen denkt, der hat gleichzeitig ein ganz bestimmtes Bild vor Augen. Dank diverser Nachmittagssendungen privater Fernsehanstalten verbindet man mit den Namen gleich etwas Negatives. Diese Klischéebilder sollten werdende Mütter schnell aus ihren Köpfen verbannen! Es gibt schließlich noch so viel mehr englische Jungennamen aus den Staaten, die einfach toll klingen und garantiert nicht durch Vorurteile belastet sind. Pssst: Unter den beliebtesten Namen für Jungs in den USA sind weder Kevin, noch Justin und Jason vertreten …

Video: Schöne, englische Jungennamen

Die Namensgebung ist für Eltern in spe ein entscheidender Schritt. Für was soll man sich nur entscheiden bei der schier unendlichen Flut an Vorschlägen für Kindernamen? Schön klingen muss er natürlich, die Bedeutung sollte auch stimmen, vielleicht wird das Kind auch nach einem Verwandten benannt. Nicht nur für Mädchen, auch für Jungen bereitet die Suche nach einem passenden Namen für Mutter und Vater nicht selten Kopfzerbrechen. Eine Idee hätten wir hier, falls es Dir auch so geht: Amerikanische Jungennamen!

Junge Name

It’s a boy! Und sein Name lautet …

Amerikanische Jungennamen: Die beliebtesten Vornamen in einer Liste

Das Kind beim Namen nennen, nehmen wir jetzt mal wörtlich. Hier sind beispielhaft 53 beliebte, amerikanische Jungennamen der letzten Jahre (zwischen 2007 und 2016), die vom US-Statistikamt, der Social Security und der Baby-Seite Babycenter.com als Top-Vornamen ermittelt wurden. Gefällt Dir einer dieser männlichen Namen aus Amerika besonders gut für Deinen Sohn?

  1. Jackson
  2. Noah
  3. Liam
  4. Mason
  5. Jacob
  6. William
  7. Ethan
  8. James
  9. Alexander
  10. Michael
  11. Benjamin
  12. Elijah
  13. Daniel
  14. Aiden
  15. Logan
  16. Matthew
  17. Lucas
  18. Jack
  19. David
  20. Oliver
  21. Jayden
  22. Joshua
  23. Anthony
  24. Christopher
  25. Taylor
  26. Tyler
  27. Isaac
  28. Lucas
  29. Elijah
  30. Landon
  31. Evan
  32. Isaiah
  33. Avery
  34. Nathan
  35. Samuel
  36. Andrew
  37. Christian
  38. Joseph
  39. Zachary
  40. Caden
  41. Grayson
  42. Carter
  43. John
  44. Dylan
  45. Henry
  46. Wyatt
  47. Owen
  48. Caleb
  49. Ryan
  50. Connor
  51. Jayce
  52. Hunter
  53. Levi

Und, welcher dieser Kindernamen gefällt Dir am besten? Vielleicht erwartest Du ja auch gerade einen kleinen Jungen oder willst schon mal für Deine künftigen Kinder planen. Inspiration kann man sich nie früh genug holen! Auffällig ist auf jeden Fall: Viele der amerikanischen Vornamen unterscheiden sich auf den ersten Blick gar nicht von deutschen Jungennamen. Am Ende ist es nur die Aussprache, die den Unterschied deutlich macht. Und: Viele männliche Kindernamen aus den USA stammen von biblischen Jungennamen ab, woran man den großen, christlichen Einfluss sieht, der bis heute noch verbreitet ist, vor allem in den eher konservativen Südstaaten.

Männliche Namen USA

Bei amerikanischen Namen merkt man schnell den europäischen Ursprung sowie einen christlichen Einfluss.

Achtung: Amerikanischen Jungennamen klingen nur gut, wenn …

Amerikanische Jungennamen haben eine klangvolle Aussprache, die sich von deutschen Jungennamen und natürlich auch den Nachnamen unterscheidet. Deshalb sollte man genau überprüfen, ob Vor- und Nachname zusammen harmonieren. Es hat schon seinen Grund, dass man bei Konstellationen wie Justin Müller oder Jason Wagner zusammenzuckt. Deshalb sollte man die Ohren spitzen, wie klangvoll der gesamte Name des Kindes sein wird. Das gilt vor allem auch dann, wenn man sich für einen Doppelnamen entscheidet und vielleicht sogar noch zwei Nachnamen im Spiel sind.

Amerikanische Jungennamen sind auch bei uns richtig beliebt. Trägt Dein kleiner Bub auch einen solchen Namen? Übrigens sind auch diese klassischen Jungennamen sehr beliebt, falls Du noch mehr Inspiration suchst! Helfen kann Dir bei der Babynamensuche auch dieser Test. Sogar professionelle Babynamen-Berater können Dir zur Seite stehen! Du wirst also sicher bald fündig.

Bildquellen: iStock/portsmouthnhcharley, iStock/red_pepper82, iStock/monkeybusinessimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?