Mystische Namen
Susanne Falleram 01.12.2016

Klassische Kindernamen für Jungen und Mädchen sind Dir zu langweilig? Du möchtest für Deinen Nachwuchs einen außergewöhnlichen Namen finden? Dann sind mystische Namen genau das Richtige für Dich! Babynamen, die garantiert einzigartig sind und nicht ständig im Kindergarten gerufen werden. Ein paar schöne Beispiel für mystische Namen findest Du hier.

Video: Unsere Top 10 der seltenen Mädchennamen

Wenn Du Dich für mystische Namen interessierst, gefallen Dir sicher auch die außergewöhnlichen Namen, die wir im Video zusammengestellt haben.

Wie definiert man, ob man ein Name mystisch ist? Das ist natürlich schwierig zu sagen. Mystische Namen sind selten, außergewöhnlich, vielleicht sogar etwas speziell. Sie können zum Beispiel aus modernen Fantasy-Geschichten stammen, aus der esoterisch-okkulten Welt, aber beispielsweise auch aus der griechischen oder ägyptischen Mythologie. Auch bei alten Volksstämmen wie den Kelten oder den amerikanischen Ureinwohnern gibt es mystische, spirituelle Namen, die geheimnisvoll, vielleicht sogar etwas düster, aber in jedem Fall wunderschön klingen. Du hast also eine große Auswahl an mystischen Namen, die Dir als werdende Mama für Dein Kind zur Verfügung stehen. Unsere Lieblinge haben wir hier für Dich zusammengetragen.

Friesische Vornamen sind klangvoll und selten: Hier findest Du 62 zauberhafte Namen für Jungen und Mädchen!

Artikel lesen

25 mystische Namen für Jungen

Bekommst Du einen kleinen Sohn, dann kannst Du Dich einmal durch diese Namensliste mit lauter mystischen Vorschlägen schmökern:

  1. Orpheus
  2. Sirius
  3. Armendo
  4. Phönix
  5. Xeron
  6. Heros
  7. Zeus
  8. Amilion
  9. Balthasar
  10. Juno

    Mystische Babynamen

    Mystische Namen hört man nicht oft, weshalb sie wirklich etwas besonderes sind.

  11. Fenris
  12. Topaz
  13. Tane
  14. Alistair
  15. Avan
  16. Ares
  17. Rianor
  18. Helios
  19. Chronos
  20. Merlin
  21. Levi
  22. Lucius
  23. Dwyn
  24. Castiel
  25. Elladan

Und, hast Du Deinen Favoriten gefunden? Oder findest Du, dass solche Babynamen gar nicht gehen?

Video: Seltene Jungennamen

25 mystische Namen für Mädchen

Bekommst Du dagegen eine Tochter, dann hätten wir hier ein paar Vorschläge für schöne, außergewöhnliche Namen für Dich:

  1. Ophelia
  2. Lilith
  3. Sorai
  4. Carminia
  5. Saphira
  6. Shae
  7. Cosma
  8. Ara-Nova
  9. Segone
  10. Najada
  11. Kyria
  12. India
  13. Athena
  14. Luna
  15. Cleopatra
  16. Aphra
  17. Xsara
  18. Shantay
  19. Esmera
  20. lda
  21. Ozeana
  22. Titania
  23. Lariel
  24. Amber
  25. Talia

Wie gefallen Dir die mystischen Mädchennamen? Hast Du noch weitere Vorschläge?

Bei mystischen Namen solltest Du übrigens vorher überprüfen, ob der Name auch zulässig ist. Die Eintragungsfähigkeit kannst Du zum Beispiel hier prüfen lassen. Auch ein professioneller Babynamen-Berater kann Dir bei der Namensfindung und der Überprüfung zur Seite stehen.

Mystische Namen: Sagenumwoben schön oder doch zu exotisch für Dich? Hat Dein Kind vielleicht auch einen außergewöhnlichen, seltenen Kindernamen? Wir sind auf Deine Meinung gespannt! Nordische Jungennamen und beliebte Mädchennamen haben wir übrigens auch noch für Dich im Angebot, wenn Du noch mehr Vorschläge und Ideen suchst.

Bildquellen: iStock/Wacharaphong, iStock/NataliaDeriabina


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?