Natalis

Bedeutung

lateinisch: „der an Weihnachten Geborene“

Herkunft des Namens

Lateinisch

Hintergrundinformationen

Der Name Natalis ist aus dem Lateinischem abgeleitet. Das namensgebende Wort „natalis” bedeutet übersetzt „die Geburt“ oder „der Geburtstag“. Der lateinische Ausdruck „dies natalis” bedeutet „Tag der Geburt” und bezeichnet den Geburtstag Christi. Der Name wurde tarditionell an Jungen vergeben, die an Weihnachten geboren wurden.

Spitznamen

Nat, Nati, Natty, Tali, Talis, Talli

Weibliche Form von Natalis

Natalie


Kommentare (2)

  • RicardaUE am 27.12.2014 um 01:24 Uhr

    Gefällt mir als Jungenname leider nicht. Erinnert mich zu sehr an Natalie.

  • Bienchen1607 am 13.12.2014 um 08:07 Uhr

    Sehr außergewöhnlicher Name. Natalis habe ich wirklich noch nie gehört, klingt auch sehr altertümlich und lateinisch.