Nathanael

Bedeutung

hebräisch: „Gottesgeschenk“

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen

Der Name Nathanael setzt sich aus den hebräischen Worten „nathan”, „geben“, und „el”, „Gott“, zusammen. Nathanael war einer der Jünger Jesu.

Bekannte Namensträger des Namens

Nathanael Greene war ein bedeutender amerikanischer General während des Amerikanischen Unabhängikeitskrieges. Nathanael Greene lebte von 1742 bis 1786.

Ähnliche Namen

Natalis

Spitznamen

Nathan, Nate, Nael

Namenstag

29.gudzeń

Weibliche Form von Nathanael

Natalie


Was denkst du?

  • himbeer_mama am 17.12.2014 um 14:52 Uhr

    Nate aus Gossip Girl der sieht so super aus! Nathanael ist ein super Name!

    Antworten
  • Clemi_Light am 17.12.2014 um 04:33 Uhr

    Mein Söhnchen heißt Nathanael und ich finde den Namen einfach immer noch wunderschön. Die Geburt ist jetzt 6 Wochen her.

    Antworten