Nektarios

Bedeutung

altgriechisch: „von göttlicher Art“

Schreibvarianten

Nektareos, Nectarios

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Griechisch

Hintergrundinformationen

Der Name Nektarios stammt von dem altgriechischem Wort „nektareos” ab, das „von göttlicher Art“ bedeutet. Der Name Nektarios wurde 2002 und 2003 durch einen „Deutschland sucht den Superstar“-Teilnehmer bekannt.

Bekannte Namensträger des Namens

Nektarios von der Pentapolis ist Heiliger in der orthodoxen Kirche. Mit bürgerlichem namen hieß Nektarios von der Pentapolis Anastasios Kefalas.

Spitznamen

Neki, Nekta, Nekti, Nektarine, Tari

Namenstag

27.09
9.11

Weibliche Form von Nektarios

Nektaria


Kommentare (2)

  • Pinkymum am 10.12.2014 um 00:23 Uhr

    Ich finde den Namen Nektarios total toll! Nicht nur weil ich Nektarinen mag, mir gefällt auch wie stark er klingt.

  • IsabellBla am 07.12.2014 um 21:10 Uhr

    Der Spitzname Nektarine passt perfekt zu Nektarios.