Nelson


Bedeutung von

englisch: „der Sohn des Neil“

Schreibvarianten von

Neilson

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Nelson ist von dem gleichnamigen englischen Familiennamen abgeleitet. „Son” heißt im Englischem „der Sohn“. Somit bedeutet Nelson „der Sohn des Neil”.

Bekannte Namensträger des Namens

Nelson Mandela war südafrikanischer Politiker und Nobelpreisträger. Nelson Mandela kämpfte gegen die Apartheid und wurde 1994 der erste schwarze Präsident Südafrikas.

Ähnliche Namen

Neil

Spitznamen für

Neili, Neli, Nili, Sonny

Kommentare (2)

  • BabaMama am 20.12.2014 um 14:29 Uhr

    Mir gefällt der Name Nelson, mein Cousin heißt so und ein Bekannter aus England.

  • SaskiasNick2010 am 04.12.2014 um 10:11 Uhr

    Bei Nelson muss ich immer an die Simpson denken. HA HA!