Nicklas


Bedeutung von

altgriechisch: „der Sieger“ der „Unbesiegbare“

Schreibvarianten von

Niklas

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Griechisch, Skandinavisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Nicklas ist eine Form des Namens Nikolaus.Dieser ist von den altgriechischen Wörtern „nike”, der Sieg, und „laos”, das Volk, abgeleitet. Nicklas ist vor allem im schwedischen Sprachraum verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Nicklas Bärkroth ist ein schwedischer Fußballspieler. Nicklas Bärkroth wurde mit 15 als der jüngste Spieler aller Zeiten in der schwedischen Liga Fotbollsallsvenskan eingesetzt.

Ähnliche Namen

Nick, Nicolas, Nikolaus

Spitznamen für

Nick, Nicki, Lasse, Nicko

Namenstag von

6.gudzeń

Weibliche Form von Nicklas

Nicole

Kommentare (3)

  • SteffiWeber34 am 29.12.2014 um 21:59 Uhr

    Niklas ist der schönste Name der Welt. Mein Freund heißt so!

  • Sparemint am 23.12.2014 um 11:57 Uhr

    Mein Sohn heißt Niklas und ist inzwischen 23 Jahre alt. Er hat sich nie über seinen Namen beschwert.

  • RamonaMimi am 16.12.2014 um 03:15 Uhr

    Ich habe in meiner Klasse zwei Jungs, die Niklas heißen. Den einen nennen wir Nicky, den anderen Lasso.