Nico


Bedeutung von

altgriechisch: „der Sieger“

Schreibvarianten von

Niko

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen zu

Nico ist eine Kurzform des Namens Nikolaus. Dieser ist von den altgriechischen Wörtern „nike”, „der Sieg”, und „laos”, „das Volk”, abgeleitet. Der Name Nico kann an die Göttin Nike, die griechische Göttin des Sieges, angelehnt sein.

Bekannte Namensträger des Namens

Nico Rosberg ist ein deutsch-finnischer Rennfahrer. Seit 2006 nimmt Nico Rosberg an der Formel-1 teilt

Ähnliche Namen

Nick

Spitznamen für

Nick, Nicki, Coco

Namenstag von

6.gudzeń

Weibliche Form von Nico

Nicola

Kommentare (2)

  • Sophilicious am 19.12.2014 um 18:01 Uhr

    Nico ist ein schöner Name. Leider nicht so spitznamentauglich. Obwohl ich meinen Freund Nico immer Nick nenne, ist doch ganz cool.

  • Herzblatt1 am 04.12.2014 um 17:07 Uhr

    Ich finde den Namen Nico super. Mein 8-jähriger Sohn heißt so und es gibt noch einen anderen Nico in der Klasse.