Norma

Bedeutung

lateinisch: „Richtschnur”, „Regel”, „Gebot”, „Winkelmaß”

Herkunft des Namens

Lateinisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Der Name Norma wurde von Felice Romani für die gleichnamige Oper im Jahr 1832 erfunden. Seitdem ist Norma im englischsprachigen Raum ein geläufiger Name.

Bekannte Namensträger des Namens

Norma Jeane Baker oder auch Marilyn Monroe, war eine US-amerikanische Filmschauspielerin, Sängerin und Model. In den 1950er Jahren wurde sie zum Weltstar und ist auch heute noch eine Filmikone. Norma Jeane Baker zählt zu den Sexsymbolen des 20. Jahrhunderts.

Ähnliche Namen

Nola, Nora

Spitznamen

Normi, Nörmel, Nono, Normita

Männliche Form von Norma

Norman


Kommentare (2)

  • daydreambelieve am 09.12.2014 um 01:15 Uhr

    Mein Geschmack ist Norma nicht, da finde ich zum Beispiel Nora besser.

  • SandyMME am 07.12.2014 um 11:29 Uhr

    Ich finde, der Name Norma klingt sehr altmodisch.